Gastronomie

Seit über 20 Jahren sorgt Rolf Bernhard für das leibliche Wohl unserer Gäste und der Vereinsmitglieder.

Angeboten werden rheinische Spezialitäten oder auch leichte italienische Kost.

Da die Speisen frisch zubereitet werden, wechselt die Karte je nach Saison.

1988 fing alles an. Zunächst war das neue Vereinshaus gebaut, und die Bewirtung wurde als Gemeinschaftsaufgabe von verschiedenen Gruppen geleistet. Da die Zusammenarbeit nicht so reibungslos klappte, wie man sich das vorstellte, übernahm Rolf in diesem Jahr die Bewirtung im TV Germania Liedberg. Was als Übergangslösung gedacht war und für ein Jahr versucht werden sollte feierte dann
1998  das zehnjährige Jubiläum mit einer Riesenfete, die vielen noch lange in Erinnerung bleibt.
2003  jetzt sind es schon 15 Jahre die Rolf die Bewirtung übernimmt und das Programm wurde stetig ausgebaut. Die Küche verfeinert und die Zufriedenheit der Vereinsmitglieder wuchs ständig.
2008  zwanzigjähriges Jubiläum mit Preisen wie vor 20 Jahren wurde dieses Jubiläum standesgemäß gefeiert. Auch diese Fete ist vielen noch in Erinnerung.
2013

25 Jahre Vereinswirt, aber jetzt mit Unterstützung durch seine Frau Anja und Piotr-Pawel.
Wie lange will er noch den Verein erhalten bleiben? Glücklicherweise haben wir gehört, dass der Ruhestand naht und wir können uns nicht vorstellen was Rolf, den es schon frühmorgens kribbelt etwas zu tun, ohne sein geliebtes Vereinshaus tun sollte.

Überregional berühmt ist er für seine Frikadellen und seine Pommes, die er mit sehr viel Liebe im frischen Fett frittiert, und dann als echte Delikatesse "old school" in einer Papiertüte serviert. Aber auch durch die Bewirtung der Gastmannschaften im Rahmen der Medenspiele und vieler anderen Veranstaltungen erreicht Rolf überregionale Bedeutung. Auswärtsspiele beim TV Germania Liedberg sind im gesamten Tenniskreis beliebt, da hier immer ein tolles Büfett serviert wird insbesondere Lachs auf Reibeplätzchen mit Honig- Senf- Dillsauce sind ein Genuss. Und alles mit viel Liebe und einem Lächeln serviert.