Wanderung durch das Hoppbruch

Um den Mitgliedern des Turnvereins Germania Liedberg etwas Abwechslung zu ihren sonstigen Sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen hat der Vorstand einen ausgewählten Wanderer gebeten für uns eine schöne Wandertour, die auch für Anfänger geeignet ist zu planen und durchzuführen.

Am 29.September war es dann soweit. Unser Wanderführer, Helmut Büchner, konnte insgesamt 15 Leute begrüßen, die gewillt waren ihm auf den ca.15 Km zu folgen.

Auch wenn viele meinten, das Hoppbruch zu kennen, ergaben sich immer wieder schöne Stellen, an denen sich das Auge ergötzen konnte. Einen einsamen Bachlauf mit Aalen, sonnendurchflutete Waldstücke, Insektenhotels und ein streunendes Reh.

Zur Halbzeit erwartete uns ein wahlweise heißes oder kaltes Getränk, dass der Caterer Olaf mit seinem Allrad-Geländewagen  zur  Fuchshütte brachte.

Um 19:00Uhr hatte Rolf ein leckeres Buffett aufgebaut an dem sich dann alle wieder stärken konnten.

Für das nächste Jahr ist wieder solch ein Wandertag geplant, an dem sich hoffentlich auch mehr Mitglieder des TV Germania beteiligen werden. Vorschläge zur Ausgestaltung werden gerne vom Vorstand aufgegriffen.

Werner Mertens