Wander- und Erlebnistag

zu den schönsten Plätzen von Arcen in den Niederlanden

am                 6.Oktober 2019

Die Route in 2 Etappen von jeweils ca. 10 und 5 km führt uns durch das wunderschöne Wandergebiet De Hamert sowie rund um das Reindersmeer bei Well/Niederlande, nördlich von Arcen zwischen Maas und der Grenze zu Deutschland.
Die Gegend ist heute bedeutender Teil des Nationalparks De Maasduinen.
Uns erwartet eine abwechslungsreiche Landschaft aus typischen Paraboldünen, Maaswiesen, trockenen Laub- und Nadelwäldern, Heidefeldern, Moorseen, Hochmooren, Ackerland und dem schnell fließenden und mäandernden Geldernsch-Nierskanal mit dem bachbegleitenden feuchten Wald sowie der ausgedehnten Wasserfläche des Reindersmeeres.

Unterwegs haben wir Gelegenheit zur Einkehr in einem typisch holländischen Restaurant sowie im Besucherzentrum des Reindersmeeres.

Bitte denken Sie an Mitnahme von ausreichend Getränken, an festes Schuhwerk und an witterungsbedingte Kleidung.

Busunternehmen: Lüngen OHG

Wanderführer: Helmut Büchner

Abfahrtszeit: 9.00 Uhr ab großer Parkplatz Liedberg

Preis: € 25,00 pro Person