News zu SARS CoV-2

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage der Gesundheit aller Beteiligten und den Vorgaben der Landesregierung durch SARS CoV-2 muss der gesamte Sportbetrieb des TV - Germania- Liedberg, wie auch aller anderen Sportvereine, zur Zeit ruhen. Dies betrifft nicht nur die Tennisabteilung sondern auch Turnen und Rhönrad. Wann der Spiel- und Sportbetrieb  wieder aufgenommen werden kann hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Hierüber werden wir als Vorstand zeitnah entscheiden und hier veröffentlichen.

Wir wünschen allen eine gesunde Zeit und bitten um Verständnis für die getroffenen Massnahmen.

Betreff: Schließung aller Sportstätten

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Internetseite der Stadt Korschenbroich informiert darüber, dass von heute an bis voraussichtlich 19. April 2020 alle Sportstätten und Schulen der Stadt Korschenbroich geschlossen sind.

Dies bedeutet, dass jeglicher Trainings-, Wettkampf- und Spielbetrieb sowie sonstige Veranstaltungen nicht stattfinden können. Hiervon betroffen sind alle Sporthallen, Sportplätze, das Hallenbad, sonstige Sporteinrichtungen, das Forum der Gutenbergschule, die Aula des Gymnasiums sowie die Küche und das Forum der Realschule.

Dominik Khayat

Amt 40 Sport

Im Anhang das Schreiben des TVN zur derzeitigen Situation.

Betreff: Aktuelles Update des TVN zur Corona-Krise Stand 16.03.2020 13:00

1. Alle Turniere (LK und Rangliste) werden zunächst bis zum 26.04.2020 abgesagt. Vom 16.03.-26.04.2020 werden keine Ergebnisse für die LK und DTB Ranglisten Wertung erfasst.

2.  Der erste Spieltag der Sommerrunde (25./26.04.2020) ist abgesagt und wird verlegt.

3. Wir - in Übereinkunft mit den Tennisverbänden in NRW (TVM, WTV, TVN) - empfehlen allen Vereinen dringend, die Trainingseinheiten sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene auszusetzen.

4. Da laut Erlass der NRW Landesregierung vom 15.03. (Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet) alle Sportstudios, Schwimmbäder etc.  geschlossen werden müssen, empfehlen wir – in Übereinkunft mit den Tennisverbänden in NRW - den Vereinen dringend, ihre Anlagen und Clubhäuser bis auf Weiteres nicht zu öffnen.

5. Der Sportausschuss des TVN wird in seiner nächsten Sitzung entscheiden, wie die sportliche Bewertung der Winterhallenrunde erfolgen wird.

6. Gremien-Sitzungen sollen abgesagt werden und möglichst als Telefonkonferenzen durchgeführt werden.

7. Absage sämtlicher Aus- und Fortbildungen bis zum 26.04.2020.
Diese Maßnahmen könnten über den 26.04.2020 verlängert werden.

Der Tennisverband Niederrhein wird seine Vereine und Mitglieder zeitnah über aktuelle Updates über die TVN Homepage informieren.