Neue Tennisschule stellt sich vor

Mein Name ist Gregor Pöhler, geboren 1976 in Mönchengladbach. Ich bin in einer „sportverrückten“ Familie aufgewachsen und habe im Alter von 7 Jahren mit dem Fußballspielen begonnen. Ende der 80er Jahre packte mich dann das Tennisfieber (hervorgerufen durch Boris Becker und Stefan Edberg). Die ersten Versuche habe ich noch auf öffentlichen Tennisanlagen gesammelt, bevor ich als aktives Mitglied dem Odenkirchener Tennisclub beigetreten bin. Das Tennisspielen hat mir mein Vater beigebracht, der bis heute mein größtes sportliches Vorbild ist. Den Feinschliff erlernte ich dann in der Tennisschule Niemöller, wo ich als Jugendlicher trainieren durfte. Seit 2014 bin ich Spieler der Herren 30 im Tennis-Club Neuwerk.
Im Jahr 2019 habe ich eine Tennis-Trainerausbildung absolviert und trainiere seitdem nebenberuflich verschiedene Mannschaften und einzelne Spielerinnen und Spieler vom Hobby- bis zum Leistungsbereich. Ein 4- monatiges Praktikum bei der Tennisschule Niemöller, sowie das Begleiten einer Schultennis-AG und verschiedener Tennis-Sommerkurse (für die
Tennisschule Niemöller) im Korschenbroicher Tennisclub vervollständigten meine Ausbildung.
Seit der Saison 2020 trainiere ich diverse Jugendmannschaften (Fördertraining) im Tennis-Club Neuwerk. Im Jahr 2020 habe ich dann beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und die Tennisschule Pöhler gegründet.

Für mich ist Tennis der beste Sport den es gibt und ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit.

Philosophie der Tennisschule Pöhler:
Tennis kann in jedem Alter und in jeder Spielstärke Spaß machen, egal ob
Einsteigerin/Einsteiger, Anfängerin/Anfänger oder Fortgeschrittene/ Fortgeschrittener
Tennis ist Ganzkörpertraining durch Spiel und Spaß

Die Tennisschule Pöhler bietet ein Trainingsangebot für Kinder- bis zum Seniorentraining, von der Hobbyspielerin/Hobbyspieler bis zur Medenspielerin/Medenspieler.
Einzel- Gruppen- und Mannschaftstraining gehören selbstverständlich auch zu unserem Angebot.
Wir entwickeln ein individuelles Trainingsprogramm, damit Sie Ihre Ziele zu Ihrer Zufriedenheit erreichen.

Ich hoffe wir sehen uns bald gesund und munter auf dem Tennisplatz.

Ich freue mich auf euch.

Euer Coach Gregor

Tennisschule Pöhler