Medenspiel Damen 30

Der Auftakt in die Medensaison 2019 ist den Mädels aus der Damen 30 wieder sehr gut gelungen.

Die Gegner aus Kaarst wurden mit einem kleinen Begrüßungscocktail willkommen geheißen und haben sich auch gleich wohlgefühlt, auf unserer Anlage.

Einem harmonischen Tag stand also nichts mehr im Wege.

In der ersten Runde musste Jutta Grimm, nach nur wenigen Spielminuten, eine Verletzungspause einlegen. Der Kampfgeist hatte sie jedoch im Griff. Somit konnte nach kurzer Behandlung das Spiel weitergehen. Trotz Schmerzen hat Grimm das Spiel mit einem 6:3 6:2 für sich entschieden.

Auf Platz 2 hat Nina Wilms nach einem deutlichen ersten Satz (6:0) noch Spannung ins Spiel gebracht und den zweiten Satz mit 6:4 gewonnen.

Nach einem klaren ersten Satz mit 6:1 für Sandra Ramrath, ging es nach einem 6:7 im 2. Satz noch in einen spannenden Matchtiebreak. Am Ende ging Ramrath mit 12:10 vom Platz. Somit ging die erste Runde an uns.

Die 2. Runde haben Nicole van Lent, Anja Hardt und Elke Steinkamp gespielt.

Nachdem van Lent den ersten Satz mit 6:3 gewann, musste sie nach einem 4:6 ebenfalls ins Matchtiebreak. Diesen konnte sie jedoch souverän mit 10:3 für sich entscheiden.

Anja Hardt hat sich mit einen 6:2 und 6:0 durchsetzen können.

Elke Steinkamp hat sich  mit einem 7:6 und 6:4 mit den stärkeren Nerven gezeigt und konnte somit das 6:0 nach den Einzeln für uns nach Hause spielen.

Gegen 19.30 Uhr konnten dann auch endlich mit den Doppeln begonnen werden.

Es war recht kalt und die Kräfte schwanden. Wilms und Ramrath hatten es im ersten Doppel sehr schwer mussten sich mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Ebenso Hardt und Bettina Fegers, die mit einen starken 3:6 und 5:7 noch mal alles gegeben haben. Im Dritten Doppel spielten Steinkamp und Petra Neuhaus-Linke. Den ersten Satz haben sie mit 2:6 abgeben müssen. Aber das wollten die Beiden nicht auf sich sitzen lassen und haben den zweiten Satz 7:5 gewonnen. Der dritte, entscheidende Satz im letzten Doppel ging dann mit 10:5 gut für uns aus.

Am Ende des Tages hieß es 7:2 für Liedberg. Herzlichen Glückwunsch !

Euer Captain