Medenspiel beim TC RW Süchteln

Trotz einiger Ausfälle, konnten die 30er Damen in Süchteln in guter Besetzung antreten.
Die Einzel wurden gespielt von Jutta Grimm, Anja Hardt, Elke Steinkamp, Anke Strerath, Sandra Ramrath und Andrea Winzen.
Anja Hardt hatte eine starke Gegnerin. Mit einem 1:6 und 0:6 ging der erste Punkt an die Heimmannschaft.
Anke Strerath hat ihr Spiel mit 2:6 und 1:6 ebenfalls abgegeben.
An „6“ spielte Andrea Winzen und hat mit einem starken 6:1 und 6:1 den ersten Punkt für uns geholt.
Jutta Grimm hatte ihre Gegnerin im Griff. Sie gewann ihr Spiel mit 6:2 und 6:1.
Elke Steinkamp hat sich in ihrem Einzel immer wieder durchgebissen. Das Ergebnis zeigt, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel war. 5:7 und 5:7, leider für Süchteln.
Sandra Ramrath konnte ein tolles 6:1 und 6:1 nach Haus spielen.
Somit stand es 3 zu 3 nach den Einzeln.
Nun mussten 2 gute Doppel her. Gar nicht so einfach, dachten wir uns.
Im ersten Doppel sind Grimm und Steinkamp angetreten. Der Gegner hatte natürlich das Gleiche Ziel wie wir. 2 Doppel gewinnen! Doppel 1 konnten wir schon mal auf unser Konto schreiben. 1:6 und 3:6 ! Doch Süchteln hat ihre Nr. 2 ins 3. Doppel gesetzt. Dort gab es das gegenteilige Ergebnis. Ramrath und Petra Neuhaus-Linke waren mit 6:1 und 6:3 geschlagen. Der Punkt ging an die Heimmannschaft. Es war wie in einem Krimi.
Jetzt stand es 4 zu 4.
Im letzten und entscheidenden 2. Doppel sind Hardt und Antje Kroeze angetreten. Der erste Satz ging mit 6:2 an Süchteln. Doch im 2. Satz hatten Hardt und Kroeze die Oberhand. Dieser Satz ging mit 4:6 an Liedberg. Oh man. Jetzt musste auch noch ein 3. Satz her. Mittlerweile standen alle mitgereisten auf dem Nebenplatz, um die Mädels anzufeuern. Die Zuschauer waren nervöser und aufgeregter als die Spieler. Hardt und Kroeze haben starke Nerven gezeigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei einem knappen Zwischenstand von 6:5 für uns, ging der Krimi weiter. Doch dann hatte der Spuk ein Ende. Der Matchtiebreak ging mit 10 zu 6 an Liedberg.
Was für ein spannender Tag. Gott sei Dank mit einem guten Ende. 5 zu 4 für Liedberg. Herzlichen Glückwunsch.
Euer Captain
27.05.2019