Holter, Draeger und Bollmann siegreich mit dem Rhönrad

Hans-Willi Karls und sein Team vom TV Liedberg hatten in der Waldsporthalle wieder alle Hände voll zu tun, um bei der 36. Auflage des Liedbergpokals im Rhönradturnen den reibungslosen Ablauf des Wettkampfs mit den vielen Aktiven sicherzustellen. Erneut hatten die Liedberger ein Rekord-Meldeergebnis zu verzeichnen. Allerdings mussten doch einige Aktive krankheitsbedingt absagen.

Die Turnerinnen des TV Germania Liedberg konnten an die guten Ergebnisse des vergangen Jahres anknüpfen. Allen voran Cathrin Draeger, die mit einer hervorragenden Geradekür und der Tageshöchstnote des gesamten Wettkampfs in der AK 17/18 den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.  Linda Plaschke erreichte hier Platz 4. Auch Romina Holter sicherte sich mit einer guten Kür den 1. Platz im Wettkampf Spirale der AK 15/16. Im Geradeturnen belegte sei Rang 5. In der AK 19+ freute sich Sarah van Riesenbeck über Platz 2 im Geradturnen und Platz 6 in der Spirale. Vielstarterin Lisa Domröse erreichte ihre beste Platzierung in der Spirale mit Rang 2, im Sprung wurde sie Dritte und im Geradeturnen Sechste. Im gleichen Wettkampf belegte Ann-Sophie Schmitt Rang 10. Auch in der AK 25+ gab es tolle Ergebnisse durch Svenja Bollmann, die die Wettkämpfe Sprung und Spirale für sich entscheiden konnte und im Geradeturnen Platz 3 belegte. Laura Domröse wurde hier Achte, Stefanie Schuster 10.
Die zuletzt so erfolgreichen Nachwuchsturnerinnen hatten mit dem Wechsel in höhere Altersklassen und den damit verbundenen größeren Anforderungen mehr Schwierigkeiten als erwartet. Den besten Vortrag zeigte Lina Binnebößel, die mit Platz 3 in der AK 9/10 den Sprung auf das Podest schaffte. Patrizia Nowakowski erreichte Platz 10.  In der AK 11/12 turnte sich Emma Steube auf Platz 6. In der Wertung für den Nachwuchspokal belegte das Team aus Liedberg in diesem Jahr Platz 4.
Die Gesamtwertung für den Liedbergpokal konnte wie schon die Jahre zuvor der Bonner TV für sich entscheiden. Die Aktiven des TV Liedberg freuten sich über den 2.Platz, womit sie die Leistung des Vorjahres bestätigen konnten. 

 

Alexandra Jung-Lorenz

 

 

Zurück