Herren 70 steigen auf.

Liebe Tennis Freunde,
wir haben es geschafft, Aufstieg in der Bezirksliga.
Nach meinem Wissen ist das die erste Mannschaft in unserem Verein, die es geschafft hat, in der Bezirksliga aufzusteigen. Wie wir das geschafft haben, möchte ich in diesem Artikel schreiben.
Als wir die Gruppeneinteilung bekamen, hat keiner von uns nur einen Gedanken an einen Aufstieg verschwendet. Die Gruppe zu halten, war unser Ziel. Zugelost wurden uns die Mannschaften :
HTC SW Neuss 1 Rheydter TVSW 2
TC Norf 1 und TC Willich Anrath 1
Außer Rheydt waren uns die anderen Mannschaften fremd.
Am 08.05.22 war unser erstes Spiel in SW Neuss. Das waren sehr intensive und enge Spiele.
Engelbert gewann sein Einzel 6:1 – 6:0.
Hartmut musste im Tiebreak und verlor 10:5.
Harald gewann seinen Tiebreak 10:7.
Ich gewann mein Einzel 6:4 – 6:3.
Die Doppel wurden eins gewonnen und eins verloren.
Zum guten Schluss gewannen wir 4:2.
Am 31.05.22 Heimspiel gegen Rheydt. An dem Tag waren wir alle super drauf. Rheydt ging unter. Alle Spiele wurden hoch gewonnen. Zum Schluss gewannen wir 6:0 mit 72:14 Spiele. Es war ein toller Tag.
Am 07.06.22 auswärts zum TC Norf.
Keiner von uns war je dort oder kannte die Mannschaft. Da wir aber die ersten Matches für uns entschieden hatten, konnten wir frei aufspielen, der Gruppenverbleib war durch die zwei Siege ja schon gesichert.
Engelbert und Harald gewannen ihre Spiele glatt, ich musste im Tiebreak und gewann 10:8.
Die Doppel gewannen Engelbert und Pitt klar, Hartmut und Harald nach großem Kampf.
Zum guten Schluss gewannen wir 5:1. Wir waren Tabellenerste.
Am letzten Spieltag Heimspiel gegen TC Willich – Anrath.
Anrath war, mit einem Punkt im Rückstand, Tabellenzweiter, also mussten sie auf jeden Fall gegen uns gewinnen. Engelbert und Pit gewannen ihr Einzel klar, Haralds Gegner musste verletzt aufgeben. So war klar, Anrath konnte nicht mehr aufsteigen.
WIR WAREN AUFGESTIEGEN!!
Eines noch zu Engelbert, keines seiner Einzel und Doppel hat er verloren, der Kerl war eine Bank.
Vielen Dank an das tolle Team.
Danke an alle Ersatzspieler :
Gert von Bruch, Werner Mertens und Rolf Bernart, die zwar nicht zum Einsatz kamen, aber jederzeit bereit waren, auszuhelfen. Nicht zu vergessen, OTTO, der uns bei jedem Heim- und Auswärtsspiel unterstützte.
Der Kapitän der 70er Mannschaft
Manni